Hallo Freunde,
es hört einfach nicht auf mit den guten Nachrichten. Auch in dieser Woche können wir einen Neuzugang präsentieren. Marcel Ber hat sich den Dartfighters angeschlossen und wird künftig stolz unsere Farben repräsentieren.
Marcel hat den klassischen Weg gewählt und uns einfach mal angeschrieben um nach einem Probetraining zu fragen. Dort konnte er direkt überzeugen. Wie auch nicht? Er hat nämlich bereits einiges an Erfahrung sammeln können, da er schon beim DC Oberursel, für die Black Hawks Wilhelmshaven und den VfB Oldenburg Dart gespielt hat. Bei Wilhelmshaven erlebte er sogar einen Aufstieg mit. Auch Marcel war so nett uns zum Einstand ein paar Fragen zu beantworten:
– Was fasziniert dich am Dartsport?
Zum einen fasziniert mich der Fairplay-Gedanke beim Darts. Es gibt in dem Sport eigentlich kaum extreme Rivalitäten oder Anfeindungen wie zum Beispiel beim Fußball. Somit werden in der Regel ja auch keine Spieler ausgebuht. Die Spieler untereinander gehen in den meisten Fällen auch sehr respektvoll miteinander um. Zum anderen passt diese Partymentalität bei den PDC Events einfach perfekt zum Darts! Bei jedem besonderen Moment ist Gänsehautfeeling angesagt wie z.B. beim WM-Sieg von Peter Wright oder bei der Premier League letztes Jahr in Aberdeen als John Henderson seinen Auftritt gegen MvG hatte.
– Was sind deine Ziele mit dem Verein?
Meine persönlichen Ziele mit dem Verein sind Teil einer guten und lustigen Truppe zu sein, dazu beitragen, dass Darts in Meck-Pomm populärer wird, erfolgreich in einem möglichen Ligabetrieb zu sein und die Dartfighters gut bei den Einzelturnieren zu vertreten.
– Was war dein schönstes Dartserlebnis?
Mein schönstes Darterlebnis war bei den Black Hawks. Es wurden dort 20 Spiele gespielt bei einem Ligaspiel. 4 Doppel und 16 Einzel. Vier Spieler gehen pro Mannschaft an den Start. Gegen die Mannschaft Bon Darts lagen wir zur Halbzeit 2:8 hinten. Da habe ich in der Halbzeit noch gesagt: „Kommt, lasst uns versuchen hier noch etwas zu holen“. Dann hatte ich die Möglichkeit den entscheidenden Punkt zum 11:9 zu holen. Den habe ich dann auch zum Sieg verwandelt. Da mussten die Emotionen auch raus nach der schwachen ersten Halbzeit.
– Hast du ein Vorbild?
Mein absolutes Vorbild ist Peter Wright. Ich finde es einfach bemerkenswert, wie er sich hochgekämpft hat. Seine Mutter hatte damals kein Geld für eine Dartscheibe, nur für die drei Pfeile und so schnitzte er sich eine Dartscheibe an einem Baum. Er ist ja auch für das Basteln mit den Darts bekannt. Es ist auch einfach bemerkenswert, mit wie vielen unterschiedlichen Setups er spielen kann. Zu guter Letzt ist sein Irokese sein absolutes Markenzeichen, wo er in seiner eigenen Welt ist und in eine Rolle hineinschlüpft und das passt einfach auch perfekt zur PDC. Das ist auch einfach faszinierend wie beliebt er bei den Fans ist.
Vielen Dank Marcel, wir freuen uns sehr, dass du dich für die Dartfighters entschieden hast. Und wir sind überzeugt davon, dass wir auch von deinen Erfahrungen profitieren werden und somit in Zukunft auf Turnieren gute Ergebnisse holen werden. Apropos profitieren, ein herzlicher Gruß geht wie immer raus an unsere profitablen Unterstützer, die da wären: Finanzen in Greifswald, Torten Tante, Pension Marieneck und Farbenmeer Fotografie!