+++ Rückblick DVMV: ein Saisonabschluss und ein letzter Vereinstanz +++

Ein ereignisreicher Freitagabend im DVMV für unsere zweite, dritte und fünfte Mannschaft – ein wahres Fest am Oche!

Den Auftakt möchten wir mit unserer zweiten Mannschaft machen. Auswärts ging es gegen die NB-Darts 2. Die Gastgeber waren hochmotiviert und wollten unbedingt eine sportliche Revanche gegen unsere Dartfighters. Lange blieb es ein ausgeglichenes Duell, doch in der zweiten Hälfte zeigten unsere Spieler den entscheidenden Hauch mehr und holten einen verdienten 12:8-Auswärtssieg. Als Aufsteiger beendet unsere Zwote die Saison auf einem starken 4. Tabellenplatz mit einer beeindruckenden Bilanz von 6 Siegen bei nur 4 Niederlagen. Auch die Set- und Legdifferenz überzeugt – eine herausragende Aufstiegssaison unserer Zweitvertretung!

Im selben Moment stand das Vereinsduell zwischen DFG 3 und DFG 5 an, bei dem unsere fünfte Mannschaft ihr offizielles letztes Heimspiel der Saison bestritt. Der Heimvorteil spielte jedoch in so einer Partie keine entscheidende Rolle.
Die “Fünfte” wollte den Meister ärgern, doch die Youngster zeigten zu Beginn mit Averages von Ende 50 bis Mitte 60, warum sie Meister geworden sind. Für DFG 5 gab es phasenweise kein Durchkommen. Am Ende sorgten die jungen Wilden von DFG 3 mit einem 14:6-Erfolg für einen klaren Sieg im letzten Vereinsduell der Saison.
Jetzt geht es für beide Mannschaften nur noch auf Reisen nach Behrenhoff, wo man noch einmal alles geben möchte, um die Saison mit einem Maximum abzuschließen.

Und wie erging es unserer vierten Mannschaft? Das erfahrt ihr in einem besonderen Extrapost – seid gespannt, es wird tierisch spannend!