+++ DFG 2 gewinnt Nervenschlacht im Achtelfinale +++

Unsere Zwote hat am gestrigen Samstag stark dezimiert in Zarrentin am Schaalsee gastiert. Lediglich mit unseren zwei Bundesliga-Reservespielern, Aushilfskapitän René Kähler und Steve Kupchereit, konnten wir planen. Dementsprechend brauchten wir Unterstützung von unseren zwei formstarken Youngstern Leo Jaap und Benni Lucht aus unserer Dritten – und diese sollten noch eine wichtige Rolle spielen.

Im ersten Spiel gegen Team Maräne 1 gab es direkt einen 6:4-Erfolg. René holte einen wichtigen Sieg, genauso wie Benni. Mit den zwei Einzelsiegen von Leo Jaap ging es mit einem 4:4 in die Doppel – unsere Schokoladenseite. Wir verloren kein einziges Doppel am ganzen Tag und krönten uns dadurch auch in Spiel 2 mit einem knappen 6:4-Erfolg gegen Northerndarts 1.

Im letzten Spiel mussten wir gegen Hohen Sprenz dennoch punkten, um als einer der ersten beiden das Viertelfinale zu erreichen. Trotz zweier Siege von Steve gingen wir mit einem 3:5 in die Doppel. Wir mussten beide gewinnen, um weiterhin im Turnier zu verbleiben. Steve und René lösten die Aufgabe sehr stark und souverän – und damit waren alle Augen auf das Doppel von Leo und Benni gerichtet. Trotz jeweils einer 180 lagen die beiden 1:2 zurück, gaben jedoch nicht auf, kämpften weiter und hielten kurz nach 18 Uhr Ortszeit die Halle den Atem an, als sie einen Matchdart überstanden. Schließlich setzte Leo mit dem letzten Dart in der Hand auf der Doppel-10 den entscheidenden Treffer ins rote Feld.

Überragend, Ekstase und pure Freude! Wir stehen im Viertelfinale, die Reise im Pokal geht weiter! Ein großes Danke ohne Wechsler gilt allen Vieren – René, Steve, Leo und Benni – für diesen beeindruckenden und nervenstarken Auftritt. Da ist heute etwas Großes entstanden.

Mit dieser Euphorie des Autors wünschen wir euch nun einen besinnlichen 3. Advent und einen gelungenen Auftakt in die heute startende Darts-WM!

#dart #pokal #team #dartswm #180 #viral